Auch wenn wir unsere Produkte heute nicht mehr im eigenen Betrieb herstellen, sind wir bei Güldenpfennig unseren Wurzeln treu geblieben. Um langlebige Produkte zu liefern, ist hohe Produktqualität die Grundlage höchster Kundenzufriedenheit und Teil unseres nachhaltigen Selbstverständnisses. So investieren wir überdurchschnittlich in Prüfungen und Testverfahren zur Sicherung unserer Qualitätsstandards.

Unsere Artikel durchlaufen auf dem Weg zur Auftragsauslieferung mehrere Stufen interner und externer Qualitätsprüfungen, damit unsere Produktanforderungen innerhalb des Herstellungsprozesses sichergestellt werden können. Neben den MitarbeiterInnen im Headquarter in Quakenbrück sind dabei besonders die Auslandsbüros und dortigen QualitätstechnikerInnen mit ihrem schnellen und direkten Kontakt in die Produktionsbetriebe von großer Bedeutung. Da wir eng mit den Lieferanten zusammenarbeiten und die internationalen KollegInnen laufend in den Betrieben vor Ort sind, haben wir ein gutes Monitoring der Qualitätssicherung und können die Produktion optimal nachverfolgen.

Bereits bei Auftrags-platzierung geben wir Qualitäts- und Farbvorgaben an die Lieferanten.

ablauf_1

Wir prüfen Farbmuster, Stoffe und Drucke in Bezug auf Farben, Optik, Haptik, Flusenbildung und Druckqualität. 

Die Produktion der Stoffe wird von unseren lokalen Teams begleitet, um nur geprüfte Waren einzusetzen.

Unsere Aufträge werden, je nach Kundenanforderung, von akkreditierten Prüfinstituten auf chemische und textilphysikalische Parameter geprüft.

Nach bestandenen Tests werden Materialien und Produktkomponenten in die

Konfektionsbetriebe geliefert.  

Sobald Produktionsablauf und Qualität sichergestellt sind,  beginnt die reguläre Produktion. 

In unseren Kernländern wird die Produktion gemäß Kundenanforderungen fortlaufend durch unsere TechnikerInnen überwacht. 

Wir begleiten den gesamten Prozess und prüfen mit Abschluss der Produktion neben der Qualität auch

Produkt- und Transportverpackungen.

Je nach Kundenwunsch wird die fertige Ware durch Güldenpfennig-MitarbeiterInnen oder externe Institute nach AQL-Standard geprüft. 

Nach Abschluss aller Prüfungen wird die Ware ausgeliefert. 

Bereits bei Auftrags-platzierung geben wir Qualitäts- und Farbvorgaben an die Lieferanten.

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Wir prüfen Farbmuster, Stoffe und Drucke in Bezug auf Farben, Optik, Haptik, Flusenbildung und Druckqualität. 

Die Produktion der Stoffe wird von unseren lokalen Teams begleitet, um nur geprüfte Waren einzusetzen.

Unsere Aufträge werden, je nach Kundenanforderung, von akkreditierten Prüfinstituten auf chemische und textilphysikalische Parameter geprüft.

Nach bestandenen Tests werden Materialien und Produktkomponenten in die

Konfektionsbetriebe geliefert.  

Sobald Produktionsablauf und Qualität sichergestellt sind,  beginnt die reguläre Produktion. 

In unseren Kernländern wird die Produktion gemäß Kundenanforderungen fortlaufend durch unsere TechnikerInnen überwacht. 

Wir begleiten den gesamten Prozess und prüfen mit Abschluss der Produktion neben der Qualität auch

Produkt- und Transportverpackungen.

Je nach Kundenwunsch wird die fertige Ware durch Güldenpfennig-MitarbeiterInnen oder externe Institute nach AQL-Standard geprüft. 

Nach Abschluss aller Prüfungen wird die Ware ausgeliefert. 

Die KundInnen stehen im Fokus unseres Handelns. Daher hat Produktsicherheit in unserem Qualitätsmanagement
herausragende Bedeutung. Aus diesem Grund lassen wir ausnahmslos alle unsere Produkte bereits seit vielen Jahren nach
dem OEKO-TEX® STANDARD 100 prüfen und zertifizieren.
Der Standard ist ein international bekanntes Label für
schadstoffgeprüfte Textilien und steht für die humanökologische
Unbedenklichkeit eines Textils.